Philosophie

Kundenzufriedenheit

Wir tun alles, um unsere Kunden absolut zufrieden zu stellen. Dies mündet in der Aussage, dass wir alles produzieren, machen und leisten, damit unsere Kunden vollständig zufrieden sind. Wir wollen all das tun, was unsere Wettbewerber/Mitbewerber nicht tun wollen oder können.

Ressourcen

Wir versuchen unsere Prozesse so zu gestalten, dass möglichst wenig Ressourcen verbraucht werden. Damit wollen wir zu einem nachhaltigen Schutz der Umwelt beitragen.

Mitarbeiter

Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Diese fördern wir in allen Bereichen, z.B. durch Schulungen und vor allen Dingen durch eigenverantwortliches Handeln. Dies führt dazu, dass wir eine ausgezeichnete Qualität liefern.

Qualität

Es ist uns gelungen, schon seit mehreren Jahren null PPM (parts per million) zu haben. Dies ist ein Anzeichen dafür, welchen hohen Qualitätsanforderungen wir gerecht werden.

Innovationen

Zu unserer Kundenzufriedenheit gehört es auch, dass wir Innovationen sehr schnell umsetzten. Wir sind in der Lage, innerhalb kürzester Zeit spezielle Kundenanforderungen in absolut praxisgerecht dargestellte Produkte einfließen zu lassen. Wir scheuen uns auch nicht davor, für einzelne Stücke oder für geringe Stückzahlen, falls dies erforderlich sein sollte, z.B. im Verpackungsbereich entsprechende Nachweise und Zulassungen zu erwirken.

Lieferfähigkeit

Durch eine sehr gute Absprache mit unseren Kunden können wir erreichen, dass wir (fast) immer just-in-time liefern. Es kommt sehr sehr selten vor, dass wir einmal nicht termingerecht liefern können und die Ursache dafür bei uns zu suchen ist. Dies wollen wir weiter ausbauen, um so eine 100%ige Lieferfähigkeit ohne jegliche Verzögerung, egal durch wen veranlasst, zu erreichen. Wir halten oft für unsere Kunden Teile in unserem Lager vor.

Beratung

Durch intensive Beratung, auch vor Ort beim Kunden, sehen wir nicht immer nur unser eigenes Produkt. Sondern viel mehr sind wir sehr dankbar dafür, wenn wir unseren Kunden auch in ihrem Umfeld ein Gesamtkonzept bieten dürfen. Unsere Vorschläge werden dabei sehr oft als hilfreich angenommen. Dies möchten wir auch in Zukunft so handhaben und weiter ausbauen, da wir der Meinung sind, dass ein gut beratener Kunde auch jederzeit wieder kauft.

Extrusionsblaskompetenz

Mit den vielen erfahreneren Mitarbeitern die wir im Haus haben, haben wir eine exzellente Kompetenz im Extrusionsblasformen erreicht. Produkte, welche von unseren Mitbewerbern als nicht machbar dargestellt wurden, wurden bei uns realisiert. Dies rührt natürlich daher, dass durch hoch motivierte Mitarbeiter und ihr ständiges Mitdenken sowohl im Prozess als auch beim Produktdesign dazu führt, dass allumfassende Lösungen für unsere Kunden entstehen.


Unternehmenspolitik

1. Wir wollen die Erwartungen unserer interessierten Parteien zufrieden stellen. Im Fokus stehen dabei insbesondere unsere Endkunden und Mitarbeiter. Deshalb ist hohe Qualität unserer Erzeugnisse und unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele.

2. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen ist ausschlaggebend.

3. Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch unsere Dienstleistungen, Lieferungen müssen pünktlich erfolgen.

4. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.

5. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätspolitik bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu informieren.

6. Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursache von Fehlern müssen beseitigt werde. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

7. Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt auch von der Qualität unserer Rohstoffe und Handelswaren ab. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferern höchste Qualität.

8. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden Verfahren eingeführt, um Fehler entdecken zu können. Diese Methoden müssen mit größter Konsequenz angewendet werden.

9. Wir fertigen Kunststoffteile, die für den Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt sind. Daher muss unser größtes Anliegen die Produktsicherheit und somit die Wahrung der Verbrauchergesundheit sein.

10. Erwartungen von Behörden und anderer interessierter Parteien erfüllen wir, in dem wir uns an geltendes Recht und Gesetz halten.

11. Einsparung von Energien ist die Grundlage unseres Handelns. Die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung ist anzustreben.

Datum: 15. November 2018

Hier erreichen Sie uns

Karl-Kurz-Straße 42
D-74523 Schwäbisch Hall - Hessental
Telefon: +49 (0) 791/4070-0
Telefax: +49 (0) 791/4070-64

...

Anlieferung

Montag-Donnerstag: 7.00 – 14.00 Uhr
Freitag: 7.00 – 12.00 Uhr

Abholung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 14.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr